„Gretchen im Glück“

Es war einmal…

Ich könnte an dieser Stelle ein langes Märchen erzählen.

Das mache ich aber nicht!
Interessant ist eigentlich doch nur, wer hinter diesem „Gretchen“ steckt und deshalb hier kurz und knackig die wichtigsten Infos.

Gretchen ist mein „Künstlername“, wenn man so will, wobei er in gewisser Weise tatsächlich fester Bestandteil aller weiblichen Mitglieder unserer Familie ist. Egal ob Oma, Mama, Töchter oder Cousine – wir alle tragen das „Gretchen“ bzw. die Margarete in uns. Und darauf sind wir stolz!

Eigentlich heiße ich Melanie (Margarete) Clever, bin 39 Jahre alt und lebe mit meiner Familie im schönen Rheinland.

Ich würde behaupten, dass mir ein hohes Maaß an Kreativität bereits in die Wiege gelegt wurde. Schon von Kindesbeinen an, habe ich mit Eifer gemalt, gebastelt und gestaltet. Daran hat sich bis zum heutigen Tage nicht viel verändert…nur, dass der Farbkasten und die Wachsmalkreide, Nadel und Faden gewichen sind. Als waschechter Rheinländer hat alles mit dem Nähen von Karnevalskostümen begonnen. Nachdem die Leidenschaft für Textilien aller Art geweckt war, mussten neue Projekte her und die haben nicht lange auf sich warten lassen.

Inspirationsquelle sind sicherlich u.a. meine Kinder, aber auch saisonale Neuheiten aus der Wohn- und Dekowelt. Durch den Sinn und das Auge für das Schöne im Leben entdecke ich immer wieder Dinge, die mich faszinieren und durch die neue Ideen und Projekte entstehen, die mit viel Herzblut umgesetzt werden.

Profil